Stories
Stories, Gedichte und mehr
Kalanja'neiu - Legende einer vergessenen Welt
Die Legende
Der Lesemodus blendet die rechte Navigationsleiste aus und vergrößert die Story auf die gesamte Breite.
Die Schriftgröße wird dabei vergrößert.
Informationen
- Story: Kalanja'neiu - Legende einer vergessenen Welt
- Autor: Neskaya
- Die Story gehört zu folgenden Genre: Fantasy und Mystery
Zum besseren Verständnis und damit ihr nicht in Teil 7 nochmals in Teil 1 nachlesen müsst, wer denn dieser Typ schon wieder war *ggg*, habe ich eine kleine Legende zu Kalanja'neiu entworfen. Auch werdet ihr am Ende eine Karte von Kalanja'neiu finden, die Konni mit viel Geduld aufgrund meiner eher unübersichtlichen Skizze (ich gebs zu ich kann sowas nicht *g*) gezeichnet hat. An der Stelle dafür ein riesiges Dankeschön! *knuddl*
Die Figuren
Felix Schwarz: Hauptperson
Sophie: die beste Freundin von Felix, ist mit Rafael zusammen
Rafael/ Fabian: neben Sophie die besten Freunde von Felix
Yashi: Grünling, Reisegefährte und Mentor von Felix
Manju (Ja'Neisa): Elbenkrieger, Anführer, spielt eine wichtige Rolle
Asa: Heilerin, Flusselbe
Kion: Suchhörnchen und Koch der Gruppe
Naru: Flusselb, Dorfältester des Zwei-Fluss Dorfes (Adcelon in der alten Sprache)
Nimisha: Flusselbin, Narus Enkelin
Tashani/ Balur/ Danuro: Elbenkrieger aus Manjus Truppe
Konjaru: Drachenkrieger, nimmt eine führende Position ein
Sakuna/ Nimjaru: Drachenreiter, sie unterstehen Konjaurs Befehl
Ka'yutu: ein junger Karrianer, über den nicht viel bekannt ist
Tapani Ba'zru: ein seltsamer junger Mann der immer wieder wie aus dem Nichts auftaucht
Sh'Gral: der Prinz der Shinmari
Shi'Maj: Die Königin der Shinmari und gleichzeitig auch Mitglied im Rat der Weisen
Lasaju (Ja'Neisa): Manjus Onkel und Mitglied im Rat der Weisen
Basaju: Flusselb, er ist Mitglied und Vorsitzender im Rat der Weisen
Maliona: Suchhörnchen, sie ist Mitglied im Rat der Weisen
Gruvak Knator: Dawi, er ist Mitglied im Rat der Weisen
Kay'mal: Karri, sie ist Mitglied im Rat der Weisen
Nimisha: Waldelbin, Mitglied im Rat der Weisen
Zadok: Früher abgelehnt und ausgeschlossen ist er heute ein verbitterter Magier mit großer Macht
Craynar: Zadoks Leibdiener und Lieblingsspion
Bayuna: Craynars Schwester und Geliebte Zadoks
Die Länder
Akshar: Land der Mitte, in ihm vereinigen sich die Reiche der Elben, Grünlinge und der Ba'nei
Akshareen: Hauptstadt von Akshar, politisches und geistiges Zentrum, Sitz vom »Rat der Weisen«
Rat der Weisen: Rat aus neun Abgeordneten, jede der in Akshar vereinigten Rassen ist vertreten
Neiu'shar: Die Insel der Götter
Coeru Kalanja'neiu: Ein geheimnisvoller Gegenstand, an dem das Schicksal der ganzen Welt hängt
Drachenreich: Reich des Westens. Hat sich nach dem großen Krieg von Akshar abgespalten. Nur die Drachen und ihre Drachenkrieger leben dort
Zadonia: Reich im Osten. Wird von Zadok regiert. Sammelpunkt für Elend, Sklaverei und allerlei finstere Gestalten
Nazru: schwarzer Berg, von ihm gehen unheilvolle Kräfte aus, Machtzentrum von Zadonia
Die Rassen
Ba'nei: sehr menschenähnliche Rasse von durchschnittlicher Größe, gehen den verschiedensten Berufen nach, haben schwache magische Fähigkeiten, sind im Vergleich zu den anderen Rassen sehr kurzlebig
Dawi: eine nur knapp 20-30cm grosse Zwergenrasse. Leben in unteriridschen Stollen, sammeln die verschiedensten Dinge und sind sehr geschäftstüchtig. Anderen Rassen gegenüber eher unfreundlich. Sie hassen Zadok, da dieser ihre Verwandten in Zadonia bis auf den letzten Zwerg ausrotten liess.
Drachenkrieger/-reiter: Ein Kriegervolk, im Schnitt sind die Männer 200 – 220cm groß, die Kriegergilde lebt nach strengen moralischen Prinzipen und legen sehr viel Wert auf die persönliche Ehre und die Ehre des Clans, sind eng mit den Drachen verbunden und verfügen über ähnliche magische Kräfte
Flusselben: Elbenvolk, das an den Ufern der Flüsse Bashnu, Liu und Bishani lebt
Grünlinge: Volk über das nicht sehr viel bekannt ist. Zeichnen sich durch einen kleinen Körperbau (50-70 cm groß) aus, grüne Hautfarbe und lange spitze Ohren, verfügen über magische Fähigkeiten, sie leben sehr zurückgezogen in der Nähe der Sumpfgebiete Akshars
Karri: Nomadenvolk, von kleinem Körperbau, geschickte und flinke Handwerker, verfügen über die Gabe der Empathie und andere Fähigkeiten, was sie auch zu gefragten Informationssammlern macht.
Nei'sa: gleichen in ihrem Aussehen den Elben, zeichnen sich durch silbernes Haar aus, Boten und Diener der Götter
Shinmari: Katzenwesen, das Aussehen einer Katze, gehen jedoch auf zwei Beinen, verfügen über einen breiten kräftigen Oberkörper, Wüstennomaden und Krieger
Suchhörnchen: sehen aus wie zu groß geratene Hörnchen von ca. 50-60cm Grösse, arbeiten als Nahrungssucher für Reisegruppen oder in der Küche, sind auf dem Gebiet sehr gefragt
Waldelben: Elbenvolk, dass hauptsächlich in den Waldgebieten Akshars lebt
Seltlinge: Menschen, die vor ewigen Zeiten einmal durch einen Riss zwischen den Welten nach Kalanja'neiu gelangten, leben nur in Zadonia, wo sie als Sklaven gehalten werden, verfügen über keinerlei magische Fähigkeiten
Saroner: Echsenwesen, ähnlich wie die Shinmari eine Art Mischung aus Echse und Mensch, fühlen sich zu Zadok hingezogen und verfolgen nur ihre eigenen Interessen.
Dunkelelben: Lebten einst in Akshar, wandten sich dem Bösen zu und versuchten, Zadok zur Alleinherrschaft zu verhelfen, wurden von den Göttern nach Zadonia verbannt
Noi'razu: Sammelbegriff für die verschiedenen Kreaturen des Bösen
Die Götter Kalanja'neius
Kalanja: Göttin des Lebens, die Welt selbst
Darshan: Göttin des Todes
Ramuo: Gott und Göttin der Liebe, erscheint sowohl in männlicher wie auch in weiblicher Gestalt
Ishan: Gott des Lichts
Vadin: Gott der Weisheit und Wissenschaft
Thasin: Früher ein Elbenkrieger, heute Vadins Gefährte und Schutzpatron der Elben
Illari: Göttin des Schicksals
Aki: Gott der Träume, Musik und Kunst
Amit: Gott der Stärke
Kapora: Göttin des Wetters
Der Lesemodus blendet die rechte Navigationsleiste aus und vergrößert die Story auf die gesamte Breite.
Die Schriftgröße wird dabei vergrößert.